Leider macht uns das derzeitige Wetter noch immer ein wenig zu schaffen. Die Plätze 3-7 bleiben daher noch einschließlich bis zum Samstag den 24.04. gesperrt. Sollte es bis dahin möglich sein, den ein oder anderen Platz zu öffnen so könnt ihr dies in unserer Buchungs App Tennis04 einsehen und die Plätze buchen.

Da wir als die Verein die Verpflichtung haben eine Kontakt-Nachverfolgung zu ermöglichen, haben wir uns entschieden, für diese Aufgabe in Zukunft die sogenannte luca App zu verwenden. Bereits im Einsatz ist die am wohl weit verbreiteste App bereits bei IKEA, Thalia und weiteren Händlern.

Das luca-Prinzip funktioniert ganz simpel: Jeder Platz besitzt auf der Innenseite einen QR-Code. Das Mitglied lädt sich die App auf seine Smartphone, legt ein Profil mit Kontaktdaten an, scannt den QR-Code und checkt so auf dem Tennisplatz ein. Werden nun Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet, kann das örtliche Gesundheitsamt die Kontakte über das verschlüsselte System innerhalb kürzester Zeit nachverfolgen und Infektionsketten schnell unterbrechen. Eine detaillierte Anleitung wird es auf der Homepage und per Newsletter geben.