Herzlich Willkommen beim TC Ruhpolding – schön dabei zu sein!

Mit 5 Freiplätzen, einer Tenniswand und einem großzügigen Vereinsheim mit Duschen und Umkleiden ist für unser Hobby alles bestens vorbereitet. Bei schlechtem Wetter sowie im Winter besteht die Möglichkeit als Clubmitglied zu günstigeren Konditionen in der gleich nebenan befindlichen Tennishalle des Tennisparks mit vier Plätzen zu spielen. Das Apre-Tennis kommt in Eigenregie in unserem Clubheim oder inklusive Service in der Gaststätte Tennisstüberl auf keinen Fall zu kurz.Mit ca. 300 Mitgliedern zählt der 1965 gegründete Verein zu einem der größten Tennisvereine im oberbayrischen Tennisverband. Mannschaften aller Altersklassen nehmen am Wettspielbetrieb des BTV teil. Aktive, Hobby und Freizeitspieler sind in zahlreichen Gruppen organisiert. Ein jährlicher Veranstaltungskalender wird erstellt.

Die Mitgliederzahl des TCR ist seit 1989, als erstmals die 300er Marke überschritten wurde, ausgesprochen stabil. Die Zusammenarbeit mit dem Tennispark – Tennishalle und Gaststätte als zentrale Platzreservierung bringt viel Vorteile und läuft äußerst positiv.Für den reibungslosen Einstieg, aller Altersklassen in den Tennissport, sorgt unsere Tennisschule vor Ort. (Tennisschule)

MANNSCHAFTEN

Plätze aufbereiten 2019

Heuer waren wieder viele helfende Clubmitglieder am Samstag, 30. März auf der Tennisanlage am Parkeg in Ruhpolding. Mit vielen Kräften wurden sämtliche Tennisplätze gesäubert und neu aufgesandet. Auch Wasserabläufe wurden neu installiert und die Planen wurden aufgehängt. Zum Abschluß hatte uns der 1. Vorstand Harry Gstatter im Tennisstüberl mit einer Brotzeit und Getränke versorgt.

Email senden
Hast Du Interesse an einer Mitgliedschaft oder möchtest Du gerne an einem Probetraining teilnehmen? Dann schicke uns eine E-Mail, wir melden uns in Kürze bei Dir.
Email senden